Die IHK Hochrhein-Bodensee lädt Unternehmerinnen und Unternehmer, Mitglieder von Gewerbevereinen, Wirtschaftsförderer, Citymanagerinnen und Stadtvermarkter der Region Hochrhein-Bodensee zu einer Onlineveranstaltung ein, um das Problem, dass in den Stadtzentren immer noch sehr viel Kundschaft fehlt, gemeinsam zu lösen. Mit dabei ist Thomas Wartner, Inhaber des Bekleidungsgeschäfts „mode stulz, genuß & leben“ in Waldshut. Er möchte gemeinsam mit anderen Standortgemeinschaften Ideen und Strategien erarbeiten, wie man die Kundenfrequenz in den Innenstädten wieder erhöhen kann. Erste Ideen und Vorschläge, wie das gelingen könnte, stellt er in der Auftaktveranstaltung vor. Zusätzliche Impulse zum wirkungsvollen Stadtmarketing gibt Peter Markert, Geschäftsführer der Imakomm Akademie. Konkret geht es bei ihm um das Thema „Was der Kunde von der Innenstadt nun erwartet und welche pfiffigen Beispiele zur Kommunikation der Post-Corona-Innenstadt weiterhelfen können“.
Die Auftaktveranstaltung des Arbeitskreises „Regionales Stadtmarketing“ findet am 3. Februar 2022 um 9 Uhr online statt. Geplant ist, dass sich nach der Auftaktveranstaltung ein Arbeitskreis bildet, um Konzepte für die Innenstädte zu entwickeln.
Text: lh
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