Freiburg. Mitte November wurde das „Kompetenzzentrum Tourismus im Schwarzwald“ eingeweiht. Elf verschiedene touristische und tourismusnahe Firmen, darunter die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) und als Hausherren die „land in sicht“ AG, teilen sich die rund 2.000 Quadratmeter Bürofläche in einer ehemaligen Fabrikhalle in der Wiesentalstraße. Das Zentrum versteht sich als zentrale Anlaufstelle für touristische Anbieter in der Region. In den Umbau des zwei-stöckigen Gebäudes hat „land in sicht“ rund 1,8 Millionen Euro gesteckt, hinzu kommen die Investitionen der Mieter in ihre eigenen Räumlichkeiten. Besonderes Markenzeichen und eine Art Visitenkarte sind die kunterbunten Außenwände des Gebäudes, die ebenfalls im November vorgestellt worden waren. Sieben Street-Art-Künstler aus dem Schwarzwald haben dafür in sechs Kunstwerken ihr kreativ-buntes Bild der Ferienregion an die Fassaden gesprüht. Sie waren die Sieger des „1. Black Forest Streetart-Contest“, den die STG im Sommer ausgelobt hatte.
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Die von Street-Art-Künstlern verzierte Fassade lässt keinen
Zweifel aufkommen: Hier dreht sich alles um den Schwarzwald.