Viele internationale Absatzmärkte deutscher Unternehmen sind infolge der Pandemie und des Krieges in der Ukraine weggebrochen. Gemeinsam mit den jeweiligen Auslandshandelskammern (AHKs) vor Ort stellen die DIHK und die deutsche Wirtschaftsförderungsgesellschaft Germany Trade and Invest (GTAI) in ihrer digitalen Roadshow „Neue Märkte in schwierigen Zeiten“ vielversprechende Alternativen vor. Bei den kostenfreien Seminaren vermitteln zunächst Experten aus den AHKs und der GTAI einen prägnanten Einblick in die wichtigsten Aspekte der jeweiligen Märkte. Danach bieten Break-Out-Sessions die Möglichkeit, gezielt individuelle Fragen an die Fachleute zu richten.
Am 23. Mai geht es online um Ägypten, Algerien, Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Andere Regionen und Schwerpunktbranchen sind in Vorbereitung. So ist unter anderem ein Termin für den Westbalkan vorgesehen, voraussichtlich für Ende Mai, Anfang Juni.
Text: uh
Bild: Adobe Stock/Leonid Andronov
Infos und Anmeldung (bis zum 21. Mai)unter https://event.dihk.de/neuemaerkteMena2