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Ausgabe 02/2020
Regio Report IHK Hochrhein-Bodensee
Social-Media-Initiative der IHK

Jetzt auch auf Facebook

Zusätzlich zu dem bisherigen Internetauftritt über die Web­site, einen Instagram- und einen Twitteraccount, hat die IHK Hochrhein-Bodensee seit Neuestem zwei Facebookprofile. Bislang war sie mit einem Profil für den Bereich Aus- und Weiterbildung auf der Plattform Facebook vertreten, mit dem sie bereits mehr als 900 Personen als Abonnenten gewinnen und für sich begeistern konnte. Über die zwei neuen Facebook-Accounts „IHK Hochrhein-Bodensee – Konstanz“ und „IHK Hochrhein-Bodensee – Schopfheim“ informiert die Kammer nun standortbezogen über alles Wissenswerte rund um die IHK, schließt also alle Bereiche und Abteilungen mit ein. Sei es zu Seminaren, Messen und Veranstaltungen, mit Statements zu aktuellen Themen oder interessanten Einblicken hinter die Kulissen der IHK – über soziale Medien kann alles zeitnah erfahren und miterlebt werden.

„Ziel unserer Social-Media-Initiative ist es, auf sämtlichen Kanälen für unsere Mitglieder, Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen, Auszubildende oder die, die es werden wollen, erreichbar zu sein. Auch Menschen, die bisher mit der IHK nicht viel zu tun hatten, sind herzlich willkommen. Wir möchten aber nicht nur informieren, sondern mit unseren Followern in einen direkten Dialog treten und freuen uns auch über Hinweise und Anregungen“, sagt Heike Wagner, Leiterin der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der IHK Hochrhein-Bodensee. Sie erhofft sich von den neuen Accounts eine noch bessere direkte Kommunikation mit den jüngeren Menschen im Kammergebiet. Denn anstatt zum Hörer zu greifen oder eine lange E-Mail zu tippen, bevorzugen diese oft den schnelleren Weg über die Messengerfunktion von Social-Media-Plattformen.

Text: doe
Bild: denphumi – stock.adobe.com

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