Ein Angebot der

  • IHK Südlicher Oberrhein
  • IHK Hochrhein-Bodensee
  • IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Wirtschaft im Südwesten

Wirtschaft im Südwesten

  • Home
  • Ausgaben
    • November 2025
    • Oktober 2025
    • September 2025
    • Juli/August 2025
    • Juni 2025
    • Mai 2025
    • April 2025
    • März 2025
    • Februar 2025
    • Januar 2025
    • Dezember 2024
    • Alle Ausgaben
  • Rubriken
    • Schwerpunkt
    • Unternehmen
    • Service
    • Regio Report
      • IHK Hochrhein-Bodensee
      • IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
      • IHK Südlicher Oberrhein
    • Kopf des Monats
    • Gründer
    • Aus dem Südwesten
  • Redaktion & Anzeigen
    • Redaktion
    • Verlag & Anzeigenleitung
    • Ihr Unternehmen im redaktionellen Teil
    • Probeheft & Abo
  • Kontakt
Ausgabe 10/2025
Gründer  Unternehmen
CDS Druck und Marketing in Waldshut-Tiengen

Mit Druck zum Erfolg

Als sein Arbeitgeber nach Stuttgart zog, nutzte Aleksej Kusnezov seine Chance: Über die Plattform Nexxt-Change übernahm er CDS Druck und Marketing.

Klein, aber fein: Aleksej Kusnezov hat sich mit CDS schon einen guten Ruf erarbeitet. Foto: CDS Druck und Marketing

Manchmal passt einfach alles zusammen: Der richtige Zeitpunkt, die passende Gelegenheit – und der Mut zuzugreifen. So wie bei Aleksej Kusnezov. Weil sein früherer Arbeitgeber seinen Betrieb von Waldshut nach Stuttgart verlegte, musste er sich beruflich neu orientieren. Auf der Nachfolge-Plattform Nexxt-Change entdeckte er im Herbst 2024 das Angebot zur Übernahme von CDS Druck und Marketing – und griff sofort zu.
Nach mehr als 15 Jahren nebenberuflicher Selbstständigkeit in Marketing, Grafik- und Webdesign für ihn der folgerichtige Schritt. Kusnezov, der ursprünglich eine Lehre im Einzelhandel sowie eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte, führt CDS allein – und das komplett privat finanziert. Der Mut hat sich ausgezahlt: Bereits nach wenigen Monaten zeigt die Bilanz eine klare Aufwärtstendenz. Der Umsatz ist sechsstellig, und Kusnezov rechnet für 2025 mit einem Plus von 40 bis 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr des Vorgängers. „Stolz macht mich, dass ich bisher ausschließlich positive Bewertungen erhalten habe, viel Zuspruch bekomme und regelmäßig weiterempfohlen werde.“
Sein Ziel hinter all dem: CDS Druck und Marketing soll wachsen – sowohl im Druck wie im Marketing. Dazu möchte er langfristig ein Team aufbauen. Momentan bremst ihn allerdings die Realität: Trotz guter Zahlen sei es finanziell noch schwierig, Mitarbeiter einzustellen – auch, weil hohe Steuern und Abgaben den Handlungsspielraum einschränken. Daniela Santo

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf LinkedIn teilenAuf XING teilen

Die Herausgeber

IHK Südlicher Oberrhein

IHK Hochrhein-Bodensee

IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

© copyright Wirtschaft im Südwesten

Besuchen Sie uns auf LinkedIn

  • Impressum | 
  • Datenschutz