Wirtschaft im Südwesten - Ausgabe Juli/August'20 - Hochrhein-Bodensee

Anzeigenkompendium Prüfer Medienmarketing für die Region Südbaden Wirtschaftsstandort Südlicher Oberrhein 37 SAAR LB SaarLB – Zusammen. Grenzenlos. Stark. Die SaarLB kann man in vielerlei Hinsicht als ein leuchtendes Beispiel für die deutsch-französische Partnerschaft bezeichnen. D er Hauptsitz direkt in der Landeshauptstadt Saarbrücken und weitere Standorte in Straßburg, Paris, Mannheim, Trier und Koblenz: Ein kurzer Blick auf die Landkarte genügt und man sieht wo das Herz der SaarLB schlägt und in welchem Kerngebiet die Bank nun schon fast seit 80 Jahren erfolgreiche Geschäftsbezie- hungen pflegt. Dieser Erfolg basiert vor allem auf langjährigem Know-how und kulturellem Verständnis. Ihr Claim „Weitsicht durch Nähe“ kann gar nicht passender sein, denn diese starke und aussagekräftige Botschaft steht nicht nur auf dem Papier; sie wird täglich gelebt. Wirtschaftlich weitblickend handeln und gleichzeitig menschliche Nähe verkörpern, genau das macht die SaarLB auch über die Landesgrenzen hinweg aus. Auch ein Blick auf die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres bestätigt dies, denn sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich konnte die Bank das Geschäft weiter ausbauen. „Gerade wir als deutsch-französische Regionalbank freuen uns, dass wir in beiden Ländern unseren positiven Trend fortsetzen konnten. Ein Grund für diese Stabilität bringt uns einerseits die Partnerschaft mit unseren Kunden auf Augenhöhe und andererseits die strategische Ausrichtung mit einer klaren Fokussierung auf den Mittelstand“, so Dr. Thomas Bretzger, Vorstandsvorsitzender der SaarLB. Die Nähe zu Frankreich, die bereits bestehenden Geschäftsbe- ziehungen und die guten Kenntnisse der Märkte waren auch die Gründe, weshalb die SaarLB vor über einem Jahr mit dem „Pôle Franco-Allemand“ eine Plattform für grenzüberschreitende Investitionen von Frankreich nach Deutschland und umgekehrt initiiert hat. „Der Pôle agiert von den Standorten Paris und Saarbrücken aus und wir können bereits auf viele erfolgreich realisierte Projekte zurückblicken, so Frank Eloy, Vorstand der SaarLB. Durch die Corona-Pandemie gibt es leider gerade in der Grenz- region gesellschaftspolitische Herausforderungen. Für die SaarLB als deutsch-französische Regionalbank war klar, dass sie Farbe bekennt und Flagge zeigt, denn im täglichen Miteinander gibt es bei der SaarLB keine nationalen Grenzen. Und so wurde in kürzester Zeit mit „Zusammen. Grenzenlos. Stark.“ eine Kampagne mit Mitarbeitern der Bank initiiert, die bisher auf der Website und der LinkedIn Unternehmensseite ausgespielt wird.

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