Wirtschaft im Südwesten - Ausgabe Januar'19 - Südlicher Oberrhein

UNTERNEHMEN 1 9 U H R / E I N L A S S M I T L I V E M U S I K & B E W I R T U N G 2 0 U H R / K O N Z E R T B E G I N N K U R H A U S B É N A Z E T S A A L 1 4 . – 1 6 . M Ä R Z 2 0 1 9 TICKETS / WWW.BADENBADENEVENTS.DE , TEL. 07221 275 275 TOURIST-INFO BADEN-BADEN, SCHWARZWALDSTR. 52, TEL. 07221 275 233 TICKET-SERVICE BADEN-BADEN, BÄDERSTRASSE 2, TEL. 07221 932 700 K U R H A U S B A D E N - B A D E N Festival $ " "& $ l0 m7†v|ub;_o= ѵķ ŊƕƕƖƒƒ -_u $;ѴĺĹ ƳƓƖ ƕѶƑƐ ƖƑƑƏѶƒƓ Ŋ -bѴĹ bm=oŠ|_v1omv†Ѵঞm]ĺ7; ‰‰‰ĺ|_v1omv†Ѵঞm]ĺ7; ;u v|-uh; -u|m;u -m b_u;u ";b|; ‰;mm ;v †l $ ];_|Ĵ m|‰b1hѴ†m]ķ ;|ub;0ķ )-u|†m] Ő ;ˆ rvő uoŒ;vv0;u-|†m] b]b|-Ѵ; $u-mv=oul-ঞom Ѵo†7 b]u-ঞom m7†v|ub; ƓĺƏ $ & " " " " &$ " Das fichter-Plus: Zuhören. Lösungen finden. Bauen. IDEE I ENTWURF I PLANUNG I UMSETZUNG www.fichter-gewerbebau.de Dr.-Konstantin-Hank-Str. 18 . 78713 Schramberg . Tel. +49 7422 994 85 25 ANZEIGE Die größten Online-Versandhändler Deutschlands Printus auf Rang vier OFFENBURG. Seit vielen Jahren ist die Printus Grup- pe Deutschlands Nummer eins in ihrem Stammseg- ment, dem Online- und Versandhandel für gewerbli- chen Bürobedarf. Wie nun kürzlich der Branchendienst „Der Versandhausberater“ in seinem neu erschienenen Ranking gemeldet hat, belegen die Offenburger jetzt nach den Schwergewichten Amazon, Otto und Zalando den vierten Rang unter den Online-Versandhändlern Deutschlands überhaupt. Mit 17 Unternehmen, über 800 Millionen Euro Jahresumsatz und mehr als 1.600 Mitarbeitern hat Printus diesen Erfolg aufgrund meh- rerer Faktoren erreicht. Zum einen resultiert das an- haltende Wachstum aus gezielten Zukäufen. So wurde das Sortiment im Jahr 2011 mit dem Kauf der Versen- dergruppe Bettmer/Saalfrank um Werbeartikel erwei- tert. Mit der Übernahme des direkten Wettbewerbers Otto Office aus der Hamburger Otto-Gruppe im Jahr 2015 stärkte Printus seine schon damals bestehende Marktführerschaft nochmals deutlich. Zum andern wächst die Unternehmensgruppe laut einer Pressemeldung aber auch unverändert orga- nisch, beispielsweise durch eigene Neugründungen wie Bueroshop24.de. Mit diesem Angebot richtet sich Printus neben der bisherigen Zielgruppe der Ge- werbetreibenden erstmals an Privat- kunden. Wie Prin- tus betont, fließen in die mittlerweile 18 Internetshops permanent hohe Investitionen. Auch das Sortiment wird kontinuier- lich erweitert und umfasst mittler- weile über 50.000 Artikel. An Spit- zentagen werden gruppenweit mehr als 70.000 Pakete von Offenburg und den Standorten der Schwesterunternehmen aus ver- schickt. Auch der Kundenservice trägt zum Erfolg bei. Er beinhaltet beispielsweise eine frachtkostenfreie Zustellung innerhalb von 24 Stunden und ein Rückga- berecht bestellter Ware innerhalb von 30 Tagen, mit kostenloser Abholung beim Kunden. orn Blick in das Versandzentrum von Printus.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQ2MDE5