Aktuelle Ausgabe

Titelthema: Der Brexit und seine Folgen für Unternehmen

Der Countdown ist gestartet

Mitarbeiter finden

Jobmotor zeichnet Firmen für clevere Personalkonzepte aus

Multichannel verkaufen

Einzelhandel muss sich auf allen Kanälen behaupten

Elektronisch zünden

Marquardt fertigt in Rietheim Autoschlüssel für Daimler

Aktuelle Ausgabe

Titelthema: Der Brexit und seine Folgen für Unternehmen

Der Countdown ist gestartet

Auch die jüngst angekündigten britischen Neuwahlen werden nichts daran ändern: Großbritannien will die Europäische Union verlassen. Ende März hat die Regierung das offizielle Austrittsgesuch eingereicht und damit den Countdown für den Brexit gestartet. Was das für die wirtschaftlichen Beziehungen bedeutet, was Unternehmen erwarten und welche künftigen Szenarien es gibt, skizziert unser Titelthema.

...ganzen Artikel online lesen

Kopf des Monats

Frank Porten

Frank Porten aus Höchenschwand ist Kurklinikbetreiber, Hotelier und Gastronom. Er ist ein traditionsliebender und heimatverbundener Modernisierer. Und er engagiert sich in der Gemeinde genauso wie bundesweit auf vielfältige Art und Weise.

...ganzen Artikel online lesen

Jobmotor 2016

873 neue Stellen

Sieben Unternehmen aus der Region wurden beim Jobmotor-Wettbewerb für das vergangene Jahr ausgezeichnet. Vier von ihnen, weil sie 2016 besonders viele neue Stellen geschaffen haben. Drei Betriebe erhielten einen Jobmotor für ihre Konzepte, Mitarbeiter zu finden und zu binden.

...ganzen Artikel online lesen

Aus dem Südwesten

Autoschlüssel für Daimler

Seit 1997 fertigt Marquardt in Rietheim-Weilheim Autoschlüssel rund 70 Varianten für Daimler. Die Modelle der neuesten Generation werden nicht mehr ins Zuündschloss gesteckt (Bild). Der Klassiker ist ein Autoschlüssel mit Schlüsselmaul, von dem Marquardt beziehungsweise 90.000 Stück pro Woche fertigt.

...ganzen Artikel online lesen

Probeheft und Abonnements

Ihr Unternehmen in der WIS

Anzeigenservice